Polizei-Schwerpunkt gegen Drogenhandel in Wien

Beamte der Einsatzgruppe zur Bekämpfung der Straßenkriminalität führten am 9. Oktober von 12.00 bis 20.00 Uhr mehrere Schwerpunktkontrollen durch. Insgesamt konnten dabei fünf Personen nach einem Suchtmittelhandel festgenommen werden.
Wiener Polizei nimmt fünf Personen nach Drogendeal fest
Im Bereich der U6-Station Gumpendorfer Straße verkaufte ein 33-Jähriger (österreichischer Staatsbürger) zwei Substitol-Kapseln an seinen Abnehmer. Nach der Festnahme fanden die Beamten noch weitere neun Kapseln.
Ein 41-Jähriger (österreichischer Staatsbürger) konnte ebenfalls beim Verkauf von Substitol-Kapseln beobachtet werden. Auch hier fanden die Beamten nach der Festnahme sechs weitere Kapseln.
Im Bereich der Thaliastraße verkaufte ein 23-Jähriger (österreichischer Staatsbürger) ein Alupäckchen mit Marihuana um 15,00 Euro. Auch dieser führte noch neun weitere Päckchen mit sich.
Im Bereich der Blindengasse konnte ein 19-jähriger Suchtmittelhändler (afghanischer Staatsangehöriger) erst nach einer kurzen Flucht angehalten und festgenommen werden. Auch er wollte zwei Päckchen mit Marihuana verkaufen.
Eine 27-Jährige (österreichische Staatsbürgerin) wurde nach dem Verkauf von 6,5 Gramm Marihuana an ihre 21-jährige Abnehmerin ebenfalls festgenommen.