AA

Polizei-Schwerpunkt entlang der U6: Fünf Festnahmen

Fünf Festnahmen in zwei Tagen: Das ist die Bilanz nach der Schwerpunktkontrolle der Polizei.
Fünf Festnahmen in zwei Tagen: Das ist die Bilanz nach der Schwerpunktkontrolle der Polizei. ©APA
In dieser Woche führten Wiener Beamte eine Schwerpunktaktion entlang der U-Bahnlinie U6 durch. Dabei wurden fünf Personen festgenommen.

Am Montag wurden ein zehnjähriges Mädchen und ihr elf Jahre alter Begleiter im Bereich der Niederhofstraße nach einem Taschendiebstahl angehalten, die gestohlene Geldbörse hatten sie noch bei sich.

In der U-Bahnstation Spittelau klickten am gleichen Tag für eine 39-Jährige die Handschellen. Gegen sie bestand ein “Festnahmeauftrag”, wie die Polizei am Mittwoch in einer Aussendung mitteilte. Die Frau befindet sich nun in der Justizanstalt Josefstadt.

Gegen 17.00 Uhr wurden im Bereich der Gumpendorfer Straße Personenkontrollen durchgeführt, wobei ein 31-Jähriger festgenommen wurde. Gegen ihn bestand ein Aufenthaltsverbot, außerdem wurde er wegen eines Gerichtsbeschlusses gesucht. Auch gegen eine 38-Jährige bestand ein Aufenthaltsverbot, sowie eine laufende Fahndung. Sie wurde am Dienstag in Wien-Leopodstadt verhaftet.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Polizei-Schwerpunkt entlang der U6: Fünf Festnahmen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen