AA

Polizei schoss Eindringling in US-TV-Studio nieder

©AP
Die Polizei hat in Baltimore an der US-Ostküste einen Mann niedergeschossen, der ein Studio des TV-Senders Fox bedroht haben soll.

Der Mann habe in einem massigen Pandakostüm das Gebäude betreten, sagte Kevin Davies von der Polizei Baltimore US-Medien. Er soll verlangt haben, mitgebrachte Informationen zu verbreiten.

Nicht auf Rufe reagiert

Aus dem Anzug des Mannes hätten Drähte geragt, er habe gedroht, eine Bombe zu zünden, sagte Davies. Beim Verlassen des Gebäudes habe er sich – maskiert und in seinem Anzug – Polizisten genähert. Auf Rufe habe er nicht reagiert. Ein Scharfschütze habe ihn niedergeschossen.

Der Mann sei am Leben, sagte Polizeisprecher T.J. Smith. Ein Roboter sollte ihn medizinisch versorgen und herausfinden, ob der Mann tatsächlich eine Bombe bei sich getragen habe.

Ein CNN-Reporter berichtete, der Mann sei möglicherweise psychisch verwirrt. Über den Zustand des Angeschossenen gab es zunächst keine Angaben. Das Gebäude sei evakuiert worden, teilte Fox mit. (APA)

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Polizei schoss Eindringling in US-TV-Studio nieder
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen