AA

Polizei schnappte Lenker mit 148 km/h bei Wettfahrt in Wien

Bei einer Verkehrsschwerpunktaktion in Wien fasste die Polizei unter anderem zwei Raser, die bei einer Wettfahrt mit 148 km/h unterwegs waren.
Bei einer Verkehrsschwerpunktaktion in Wien fasste die Polizei unter anderem zwei Raser, die bei einer Wettfahrt mit 148 km/h unterwegs waren. ©APA/BARBARA GINDL (Symbolbild)
In der Nacht auf Sonntag führte die Polizei Wien eine Schwerpunktaktion durch. 468 Raser wurden dabei gefasst. Zwei Lenker fasste die Polizei, die bei einer Wettfahrt mit 148 km/h durch Wien rasten.

Die Landesverkehrsabteilung Wien führte in der Nacht vom 30.07. auf den 31.07.2022 gemeinsam mit Polizisten aus diversen Stadtpolizeikommanden und mit Unterstützung der MA 46, der Wiener Landesfahrzeugprüfstelle, eine koordinierte Verkehrsschwerpunktaktion im Wiener Stadtgebiet durch.

Polizei schnappte zwei Lenker mit 148 km/h bei Wettfahrt in Wien

Hauptaugenmerk wurde auf Geschwindigkeitsübertretungen gelegt. Insgesamt 468 Geschwindigkeitsübertretungen wurden festgestellt, zwei Lenkern nahmen die Polizisten an Ort und Stelle der Führerschein ab. Die Beamten hatten die beiden bei einer offensichtlichen „Wettfahrt“ beobachtet, bei der statt den erlaubten 80 km/h bis zu 148 km/h gefahren worden waren.

Polizei Wien zog mehrere Drogenlenker aus dem Verkehr

Weiters wurden sechs Lenker ohne gültige Lenkberechtigung, zwei Lenker, die unter Suchtgifteinfluss und zwei die unter Alkoholeinfluss ein Kraftfahrzeug gelenkt hatten, aus dem Verkehr gezogen. Darüber hinaus wurden 96 Organmandate eingehoben. Vier Fahrzeugen wurde das Kennzeichen abgenommen, da im Zuge einer technischen Überprüfung durch die MA 46 erhebliche Mängel festgestellt worden waren.

(Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Polizei schnappte Lenker mit 148 km/h bei Wettfahrt in Wien
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen