AA

Polizei schnappt Einbrecher: Vorfälle in Wiener Neustadt und Vösendorf geklärt

Geschäftseinbrüche in Wiener Neustadt und Vösendorf geklärt
Geschäftseinbrüche in Wiener Neustadt und Vösendorf geklärt ©APA
Die Polizei hat einen 22-jährigen Mann festgenommen, der in mehreren Geschäften in Wiener Neustadt, Mödling und Vösendorf eingebrochen sein soll.

Zwei im April ausgeforschten Verdächtigen (22 und 42) sind nun weitere Straftaten zugeordnet worden, teilte die NÖ Landespolizeidirektion am Mittwoch, den 22. Mai mit.

22-jähriger angeblicher Einbrecher festgenommen

Der 22-Jährige hatte 13 Einbrüche in ein Geschäft in Mödling seit November 2012 gestanden, im Zuge der Erhebungen gab der 42-Jährige sieben weitere zum Teil gemeinsam verübte Einbruchsdiebstähle zu. Ziele waren Geschäfte und Automaten in Vösendorf und Wiener Neustadt. Gestohlen wurden neben Bargeld drei Uhren und Sonnenbrillen.

Dabei entstand ein Gesamtschaden von knapp 4.000 Euro, 9.000 Euro waren es bei den zuvor geklärten Fällen in Mödling. Tatmotiv dürfte Geldmangel aufgrund von Spielsucht sein.

(Red./APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Polizei schnappt Einbrecher: Vorfälle in Wiener Neustadt und Vösendorf geklärt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen