AA

Polizei "lotste"Entenküken von Autobahn

©EPA
Ein Herz für Tiere hat am Donnerstagvormittag eine Streife der Autobahnpolizei in der Stadt Salzburg gezeigt.

Die Beamten waren auf die Westautobahn A1 zwischen den Auffahrten Flughafen und Kleßheim gerufen worden, weil sich dort Enten auf der Fahrbahn befinden sollen. Und tatsächlich watschelten drei Küken im “Gänsemarsch” am linken Rand der Überholspur. Die Polizisten sperrten kurzerhand die Fahrbahn Richtung Wien, teilte die Sicherheitsdirektion mit.

Danach trieben sie die Jungtiere über die Fahrbahn, wo sie durch einen Wildzaun schlüpften und im angrenzenden Wald verschwanden. Ein Küken war bereits vor der Rettungsaktion überfahren worden. Die Sperre dauerte rund drei Minuten, es bildete sich leichter Rückstau, der sich aber rasch wieder auflöste.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Polizei "lotste"Entenküken von Autobahn
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen