AA

Polizei jagte Ladendiebe im Wiener Umland mit Hubschrauber

Bei der Verfolgungsjagd kam auch ein Hubschrauber zum Einsatz.
Bei der Verfolgungsjagd kam auch ein Hubschrauber zum Einsatz. ©APA (Symbolbild)
Drei mutmaßliche Ladendiebe konnten am Montagabend in Gerasdorf bei Wien gefasst werden. Bei der Fahndung wurde auch ein Hubschrauber des Innenministeriums eingesetzt, entdeckt hat die flüchtigen Verdächtigen letztendlich jedoch ein Jäger auf einem Hochstand.

Laut Polizei hatten die Männer, serbische Staatsbürger im Alter von 24, 28 und 50 Jahren, in einem Geschäft im G3 Shopping Resort Gerasdorf 45 Kleidungsstücke zum Abtransport bereitgestellt. Beim Verlassen des Verkaufslokals steckte einer der Beschuldigten noch diversen Modeschmuck in seine Umhängetasche, was von einem Ladendetektiv beobachtet wurde. Zu einer Kontrolle des Verdächtigen kam es nicht, weil dieser dem Mitarbeiter einen Stoß versetzte und mit seinen Komplizen das Weite suchte.

Jäger entdeckte die mutmaßlichen Ladendiebe

Nachdem die Anzeige bei der Polizeiinspektion Gerasdorf erstattet worden war, meldete sich am frühen Abend auch ein Jäger. Er hatte drei Männer beobachtet, die sich in einem Maisfeld offensichtlich versteckten. Das Trio versuchte in der Folge zu flüchten, wurde jedoch vom Hubschrauber aus gesichtet und schließlich festgenommen. Die Beschuldigten waren geständig. (APA)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Polizei jagte Ladendiebe im Wiener Umland mit Hubschrauber
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen