AA

Polizei in Ohio erschießt 13-Jährigen

Die Polizisten schossen offenbar, weil der 13-Jährige eine Pistolen-Attrappe zog.
Die Polizisten schossen offenbar, weil der 13-Jährige eine Pistolen-Attrappe zog. ©AP
Die Polizei in Columbus (US-Bundesstaat Ohio) hat einen 13-Jährigen Jungen erschossen, weil er eine Pistolen-Attrappe gezogen hatte.

Er habe unter dem Verdacht gestanden, an einem Raubüberfall beteiligt gewesen zu sein, teilte die Polizei in Columbus mit. Die Polizisten hätten ihn festnehmen wollen. Der 13-Jährige sei in ein Kinderkrankenhaus gebracht worden, dort aber seinen Verletzungen erlegen.

Kind musste wegen “Waffen-Verrücktheit” sterben

Der Bürgermeister von Columbus, Andrew Ginther, kritisierte, dass der Achtklässler überhaupt in den Besitz der Schusswaffen-Replica kommen konnte. “Es läuft etwas falsch in unserer Gesellschaft”, sagte Ginther. “Wegen unserer Waffen-Verrücktheit und dem Hang zur Gewalt musste ein 13-Jähriger sterben.”

(dpa)

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Polizei in Ohio erschießt 13-Jährigen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen