AA

Polizei in Alarmbereitschaft: Mehrere Bombendrohungen in ganz Wien

Die Polizei musste sich um Bombendrohungen in ganz Wien kümmern.
Die Polizei musste sich um Bombendrohungen in ganz Wien kümmern. ©APA
Am Dienstagvormittag wurde die Wiener Polizei wegen mehrerer Bombendrohungen in ganz Wien alarmiert. Die mutmaßlichen Täter richteten sich mit E-Mails an verschiedene Firmen.

Mehrere per Mails an Firmen gerichtete Bombendrohungen haben am Dienstagvormittag für einen Großeinsatz der Wiener Polizei gesorgt. Diese waren teilweise noch aktuell, bzw. konnte bereits Entwarnung gegeben werden, bestätigte eine Sprecherin entsprechende Onlineberichte.

Auch Hauptbahnhof betroffen

Betroffen von den Drohungen waren ein Gebäude in Ottakring, die Taborstraße sowie der Hauptbahnhof. Die beiden letzteren Orte wurden bereits wieder freigegeben.

(APA/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Polizei in Alarmbereitschaft: Mehrere Bombendrohungen in ganz Wien
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen