AA

Polizei gingen Drogenkonsumenten in NÖ und OÖ ins Netz

12 Suchtmittelkonsumenten aus NÖ und OÖ ausgeforscht
12 Suchtmittelkonsumenten aus NÖ und OÖ ausgeforscht ©BPD Niederösterreich
Im Raum Niederösterreich und Oberösterreich gingen der Polizei mehrere Suchtmittelkonsumenten ins Netz.
Bilder vom Fund

Im Zuge umfangreicher Erhebungen nach dem Suchtmittelgesetz und dem Neue Psychoaktiven Substanzen Gesetz, in den Monaten Jänner bis März 2013, hoben Beamte der Polizeiinspektion Persenbeug in einer Wohnung im Gemeindegebiet von Hofamt Priel eine professionelle Indoor Plantage sowie eine Grow Box mit insgesamt 13 Marihuanapflanzen, kurz vor der Ernte, betrieben durch einen 19-jährigen Mann, aus. Dabei wurden auch 355 Gramm Cannabiskraut (Marihuana) sowie unterschiedliche Suchtmittelutensilien wie drei Wasserpfeifen und eine Cannabismühle („Grinder“) an der Wohnadresse des Verdächtigen sichergestellt.

12 Suchtmittelkonsumenten ausgeforscht

Darüber hinaus wurde dem 19-Jährigen auch der Erwerb, Besitz und Konsum von Kokain, Crystal Meth, Magic Mushrooms, MDMA, Speed und LSD nachgewiesen. Der Verdächtige zeigte sich auch zu der Weitergabe (Verkauf) von Cannabiskraut (Marihuana) und Magic Mushrooms geständig. Die erhebenden Polizeibeamten konnten darauf elf weitere Suchtmittelkonsumenten im Alter zwischen 18 und 33 Jahren, eine Frau und zehn Männer aus St. Pölten, sowie den Bezirken Melk und Perg (Oberösterreich), ausforschen. Mitte Februar 2013 wurden bei einem der Suchtmittelkonsumenten, einem 18-jährigen Mann aus dem Bezirk Melk, 22 Gramm psilocybinhaltige Pilze (Magic Mushrooms) sichergestellt.

Alle zwölf Suchtmittelkonsumenten wurden wegen Verdacht der Vergehen und Verbrechen nach dem Suchtmittelgesetz und dem Neue Psychoaktiven Substanzen Gesetz bei der Staatsanwaltschaft St. Pölten zur Anzeige gebracht.

(Red./APA)

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Polizei gingen Drogenkonsumenten in NÖ und OÖ ins Netz
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen