Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Polizei forscht Suchtgiftdealer-Quartett aus

Die Polizei konnte die Kokain- und Heroindealer verhaften.
Die Polizei konnte die Kokain- und Heroindealer verhaften. ©Bilderbox
Gleich vier Dealer hat die Polizei in Wien und Niederösterreich geschnappt. Die vier Afrikaner sollen sich vor allem auf den Handel mit Heroin und Kokain spezialisiert haben.

Dem Quartett im Alter von 21 bis 27 wird nach Angaben der Sicherheitsdirektion NÖ zur Last gelegt, seit Anfang des Jahres an mindestens 20 namentlich bekannte und an 30 weitere Personen aus den Bezirken Gänserndorf und Korneuburg sowie aus Wien insgesamt 1,5 Kilo Heroin und Kokain verkauft zu haben.

Polizei findet Kokain im 8. Bezirk

Bei ihren Erhebungen war die Polizei  auf eine Wohnung in Wien-Josefstadtk gestoßen, in der nicht nur Beschuldigte angetroffen, sondern auch 72 Gramm Kokain und verschiedene Suchtmittelutensilien vorgefunden wurden. In einem Koffer befanden sich die persönlichen Gegenstände eines der Männer aus dem Quartett, der zu diesem Zeitpunkt bereits inhaftiert war. Die Dealer sollen Heroin um 30 und Kokain um 50 Euro pro Gramm verkauft haben.

Im Zuge der Ermittlungen wurde einem der Abnehmer, einem 24-jährigen Österreicher, nachgewiesen, Metamphetamin aus Tschechien nach Österreich geschmuggelt zu haben. Er ist ebenso in Haft wie drei der vier beschuldigten Afrikaner. Alle Verdächtigen gaben bei der Polizei zu Protokoll, dass sie Suchgift für die Finanzierung ihres Lebensunterhaltes verkauft hätten.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 8. Bezirk
  • Polizei forscht Suchtgiftdealer-Quartett aus
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen