AA

Polizei fasste vier E-Bike-Diebe in Wien-Favoriten

Die Polizei fasst vier E-Bike-Diebe in Wien-Favoriten.
Die Polizei fasst vier E-Bike-Diebe in Wien-Favoriten. ©APA/BARBARA GINDL (Symbolbild)
Die Polizei schnappte Freitagfrüh vier Elektrofahrrad-Diebe am Südtiroler Platz in Wien-Favoriten.

Ein 25-Jähriger kam in eine Polizeiinspektion und gab an, dass sein geliehenes Elektrofahrrad in Wien-Favoriten gestohlen worden sei. Er habe es jedoch im Bereich des Südtiroler Platzes orten können. Die Beamten begaben sich zum Südtiroler Platz und konnten drei Fahrräder wahrnehmen, bei einem der Räder dürfte es sich um das Leihfahrrad des 25- Jährigen gehandelt haben.

Polizei schnappte vier E-Bike-Diebe in Wien-Favoriten

Im Zuge der Spurensicherung kamen vier Männer mit mehreren Fahrrädern zur Örtlichkeit und ergriffen die Flucht, als sie die Polizisten sahen. Nach einer kurzen Verfolgung konnten die vier Männer, (19, 21, 32, 48, StA.: Slowakei) angehalten und wegen des Verdachts des Einbruchdiebstahles vorläufig festgenommen werden. Alle Tatverdächtigen bis - auf den 19-Jährigen - zeigten sich geständig und wurden anschließend über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien in eine Justizanstalt gebracht.

(Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Polizei fasste vier E-Bike-Diebe in Wien-Favoriten
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen