AA

Polizei fahndet nach Räubern

Symbolbild &copy Bilderbox
Symbolbild &copy Bilderbox
Ein Postamt in Währing und eine Bankfiliale in Donaustadt waren am Donnerstag Schauplätze von Überfällen. Die beiden Täter konnten mit Beute entkommen. Die Polizei fahndet noch nach den Räubern.

In der BA-CA-Filiale in der Siebenbürgerstraße hatten sich zum Zeitpunkt des Überfalls drei Angestellte und eine Kundin befunden. Der maskierte Räuber hielt die Mitarbeiter des Geldinstituts mit einer Pistole in Schach. Er bekam einen geringen Bargeldbetrag aus der Kassa, aber auch das Alarmpaket. Der Überfall ging recht schnell und leise über die Bühne – die Kundin hat davon gar nichts mitbekommen.

Gesucht wird nach einem 25 bis 40 Jahre alten Mann, etwa 1,70 bis 1,80 Meter groß, schlank und bekleidet mit dunkler Jacke und dunkler Hose. Maskiert war er mit einer schwarzen Wollhaube mit Sehschlitz.

Im Postamt in der Schulgasse war gegen 19.50 Uhr nur mehr ein Mitarbeiter anwesend. Seinen Angaben zufolge hatte der Räuber in einer Stofftasche einen Gegenstand, der eine Waffe gewesen sein könnte. Der Mann legte einen Zettel auf das Pult – das Geschriebene konnte der Postler allerdings nicht entziffern – und fordert in Wiener Dialekt Geld.

Der Täter soll 25 bis 30 Jahre alt, etwa 1,75 Meter groß, unrasiert und dunkelhaarig gewesen sein. Bekleidet war er u.a. mit graublauer Jacke und Schirmkappe.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Polizei fahndet nach Räubern
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.