AA

Polizei fahndet nach bewaffneten Räubern

©Bilderbox
Am Dienstag ereigneten sich in Wien zwei Raubüberfälle. Einer der Täter raubte einem Jugendlichen die Geldbörse, die anderen zwei überfiel einen Supermarkt. Die Räuber waren bewaffnet.

1150 Wien: Jugendlicher mit Pistole niedergeschlagen

Montagnacht, gegen 03.00 Uhr, war ein 19 Jahre alter Bursche gerade auf dem Weg zu seinem Wohnhaus. Plötzlich wurde er von einem unbekannten Mann mit einer Faustfeuerwaffe bedroht, der die Herausgabe seiner Wertsachen forderte.

Als der 19-Jährige  zu verstehen gab, dass er keine wertvollen Gegenstände bei sich hat, steckte der Räuber seine Waffe ein und begann den Jugendlichen zusammen zu schlagen. Am Ende raubte er ihm die Geldbörse und das Handy.

Das Opfer wurde durch die Schläge im Bereich des linken Auges verletzt und mit der Rettung in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Sofortfahndung verlief bisher ohne Ergebnisse.


 

Räuber überfallen Penzinger Supermarkt

Um 19.00 Uhr betraten zwei Unbekannte Männer eine Supermarktfiliale in der Hickelgasse in Wien Penzing. Sie steuerten sofort auf die Kassiererin zu, die gerade eine Kundin bediente. Plötzlich bedrohte sie einer der beiden Täter mit einer schwarzen Pistole.

Er forderte die Herausgabe des Bargelds, weil die Frau aber vor Schreck nicht sofort reagierte, schlug der maskierte Mann zuerst mit dem Pistolenknauf auf die Kassenlade und feuerte danach einen Schuss in die Bargeldlade ab.

Die 39-jährige Angestellte flüchtete gemeinsam mit der Kundin in den hinteren Bereich des Geschäfts. Währenddessen brachen die beiden Räuber die Lade auf, entnahmen das Bargeld und flüchteten. Die Filialleiterin, die sich die ganze Zeit im Lager des Geschäftes aufhielt, hörte den Schuss der Pistole und verständigte umgehend die Polizei. Bei dem Überfall wurde niemand verletzt. Nun wird nach den Räubern gefahndet.

Die Personenbeschreibung lautet wie folgt: männlich, etwa 20-30 Jahre alt, zwischen 170 und 180 Zentimeter groß, mittlere Statur, bekleidet mit einem schwarzen Kapuzensweater, maskiert mit einer Hautfarbe Latexmaske und bewaffnet mit einer schwarzen Pistole.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Polizei fahndet nach bewaffneten Räubern
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen