AA

Polizei entdeckte 35 Leichen in Mexiko

Hafenstadt wird vermehrt von Gewalt heimgesucht
Hafenstadt wird vermehrt von Gewalt heimgesucht ©APA (Archiv/epa)
In der mexikanischen Hafenstadt Veracruz sind 35 Leichen auf einer belebten Straße in der Nähe eines Einkaufszentrums gefunden worden. Wie die Polizei mitteilte, wurden die Toten am Dienstagnachmittag auf zwei Lastwagen entdeckt, die unter einer Unterführung abgestellt worden waren.

Sieben der Opfer seien bisher identifiziert, sie alle hätten Verbindungen zum organisierten Verbrechen gehabt und seien vorbestraft gewesen. Im Bundesstaat Veracruz kommt es seit mehr als einem Jahr zu blutigen Kämpfen um die Kontrolle des Drogenhandels zwischen Anhängern zweier Kartelle.

Veracruz liegt rund 400 Kilometer östlich von Mexiko-Stadt am Golf von Mexiko. Seit geraumer Zeit wird die wichtigste Hafenstadt des Landes von zunehmender Gewalt heimgesucht, die vor allem dem Kartell “Los Zetas”, aber auch anderen kriminellen Banden zugeschrieben wird.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Polizei entdeckte 35 Leichen in Mexiko
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen