AA

Polizei bittet nach Tankstellenüberfall in Wiener Neustadt um Hinweise

Nach dem Überfall auf eine Tankstelle in NÖ sucht die Polizei nach den Tätern.
Nach dem Überfall auf eine Tankstelle in NÖ sucht die Polizei nach den Tätern. ©LPD NÖ
Von zwei maskierten und bewaffneten Tätern ist am Dienstagabend eine Tankstelle in Wiener Neustadt (Niederösterreich) überfallen worden. Die Männer erbeuteten laut Polizei Bargeld in noch unbekannter Höhe, um Hinweise wird gebeten.
Bilder der Überwachungskamera

Laut Polizei hatte sich der Coup am Dienstag gegen 21.35 Uhr ereignet. Die Täter bedrohten eine Angestellte mit zwei Pistolen und forderten die Herausgabe von Bargeld. Die Mitarbeiterin der Tankstelle blieb unverletzt, erlitt aber einen Schock.

Polizei sucht nach den Tankstellenräubern

Die Gesuchten sollen 18 bis 20 Jahre alt und von schlanker Statur sein. Ein Täter ist 1,70 bis 1,75 Meter groß, der andere mit 1,60 bis 1,65 Meter etwas kleiner. Ein Räuber war mit einer schwarzen Maske und einer übergezogenen Kapuze maskiert, er trug u.a. Jeans, dunkle Schuhe mit einem weißen Rand sowie einen dunklen Kapuzenpullover. Er hatte eine rund 20 Zentimeter große schwarze Pistole.

Um Hinweise wird gebeten

Der zweite Mann verbarg sein Gesicht mit einer weißen Maske – vermutlich handelte es sich um eine “Vendetta”-Maske. Er war u.a. mit einer schwarzen Hose, dunklen Schuhen ebenso mit weißem Rand und einer schwarzen oder dunkelgrauen Lederjacke bekleidet. Auffällig war seine etwa 20 Zentimeter große Pistole, die an der Oberseite des Verschlusses glänzte.

Hinweise werden an das Landeskriminalamt Niederösterreich unter der Telefonnummer 059133-30-3333 oder an das Stadtpolizeikommando Wiener Neustadt unter der Telefonnummer 059133-3390-333 erbeten. (APA)

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Polizei bittet nach Tankstellenüberfall in Wiener Neustadt um Hinweise
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen