AA

Politiker als „Fachpersonal“ für Seehotel Am Kaiserstrand

Mafia-Boss Peter Ebenhoch als „Bürgermeister vom Berg“  holte sich den Lochauer Gemeindeschlüssel.
Mafia-Boss Peter Ebenhoch als „Bürgermeister vom Berg“ holte sich den Lochauer Gemeindeschlüssel. ©Schallert
Lochau. Mafia-Boss Peter Ebenhoch als „Bürgermeister vom Berg“ und sein sizilianisches Mafia-Gefolge der wilden 20er Jahre übernahmen bei der närrischen Bürgermeister-Absetzung den Lochauer Gemeindeschlüssel.
Stimmungsvolle Bürgermeister-Absetzung in Lochau

Bürgermeister Xaver Sinz, Vizebürgermeister Michael Simma sowie Gemeinderätin Andrea Kramer und „Grünen“-Obmann Frank Matt aber wurden von den neuen Machthabern in Lochau nach entsprechender „Einkleidung“ kurzerhand für verschiedene Tätigkeiten im Seehotel Am Kaiserstrand umgeschult, um dort bis Aschermittwoch als Putzfrau, Zimmermädchen oder Lehrling bzw. als neu erkorener und dringend gesuchter Direktor arbeiten zu können.

Doch zuvor mussten sich die Gemeindeverantwortlichen von Büttenredner Walter Schwärzler noch einige andere unangenehme „Dinge“ aus dem Gemeindegeschehen anhören, und auch die Volksschulkinder mit Volksschuldirektorin Andrea Rüdisser-Sagmeister brachten in ihren Reimen einige Missstände rund um das Schulhaus zum Ausdruck.

Mit dabei bei der stimmungsvollen Verurteilung mit dem „Pfänderecho“ in der Festhalle waren auch Abordnungen der Bäumler Zunft mit Bürgermeister Stefan Pienz sowie vom „Rat von Hofen“ mit Ober-Rat Sven Flückiger samt zahlreichen närrischen Zaungästen. Die Kinder vom Kindergarten Gartenstraße vervollständigten die stimmungsvolle Kulisse.

 

  • VIENNA.AT
  • Lochau
  • Politiker als „Fachpersonal“ für Seehotel Am Kaiserstrand
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen