AA

Polen: Terrorverdächtige freigelassen

Die polnische Polizei hat drei Pakistani und einen Ukrainer freigelassen, die wegen möglicher Verbindungen zu Terroristen verhört worden waren.

Trotz eingehender Untersuchungen seien keine Hinweise auf Kontakte zu Terrorgruppen gefunden worden, sagte ein Sprecher der Warschauer Polizei am Dienstag. Alle vier hielten sich rechtmäßig in Polen auf und müssten das Land nicht verlassen.

Die Polizei hatte die Ausländer bei verschärften Sicherheitskontrollen nach den Madrider Anschlägen vom 11. März festgenommen. Einer der Männer habe sich in der Nähe des Warschauer Hauptbahnhofes verdächtig verhalten, sagte der Sprecher. Bei der Durchsuchung seiner Wohnung sei ein Stadtplan gefunden worden, auf dem einige Bereiche der Innenstadt mit Kreisen markiert gewesen seien. Die Befragungen hätten indes ergeben, dass die Verdächtigten lediglich Behörden markiert hätten, bei denen sie eine Aufenthaltsgenehmigung beantragen wollten.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Polen: Terrorverdächtige freigelassen
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.