AA

Pole für Stoner in Australien - Rossi gestürzt

Der Australier Casey Stoner holte in der MotoGP-Klasse für den Grand Prix von Australien auf Phillip Island seine achte Pole-Position der Saison.

Jorge Lorenzo (Yamaha) und Nicky Hayden (Honda) komplettierten im drittletzten Saisonrennen die erste Startreihe. Sowohl der Spanier als auch der US-Amerikaner verloren weniger als eine Zehntelsekunde auf den Vorjahressieger Stoner.

Nach einem Sturz gegen Ende des Qualifikationstrainings reichte es dem Italiener Valentino Rossi (Yamaha), der seit vergangenem Wochenende als Weltmeister feststeht, nur zu Startposition 12. Rossi war von der Piste abgekommen, stürzte ins Kiesbett und klagte über Nackenschmerzen auf. Die Halsmuskulatur ist beleidigt und erhält Massagen, Rossi ist aber zuversichtlich, am Sonntag starten zu können.

In der Viertelliterklasse fuhr der italienische WM-Leader Marco Simoncelli (Gilera) überlegene Trainingsbestzeit. In der Klasse bis 125 ccm war der Franzose Mike Di Meglio (Derbi) der Schnellste, am Sonntag nicht mit dabei ist nach einem Sturz der Österreicher Michael Ranseder (Aprilia).

“Michi stürzte schwer und wurde ins Krankenhaus von Melbourne geflogen. Nach einem harten Aufschlag war Ransi einige Zeit bewusstlos und konnte sich an nichts mehr erinnern. Ein soeben durchgeführter CD-Scan des Kopfes und Gehirns war negativ. Starke Prellungen am ganzen Körper verursachen jedoch große Schmerzen. Michi muss auf alle Fälle zur Beobachtung im Hospital bleiben”, heißt es auf http://michi-ranseder.at.

  • VIENNA.AT
  • Magazin Sport Motorsport
  • Pole für Stoner in Australien - Rossi gestürzt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen