AA

Pokern mit Verantwortung

Ob im Online-Pokerroom, Im Casino oder zuhause mit Freunden - Poker ist ein faszinierendes Spiel. Doch sollte man es auch nicht übertreiben, denn nicht immer hat man das sprichwörtliche "Ass im Ärmel".

Machen Sie Pausen
Um erfolgreich zu pokern, benötigen Sie neben einer Portion Glück auch eine Menge Konzentration. Machen Sie zwischendurch Pausen und beenden Sie Ihr Spiel, wenn Sie merken, dass Sie müde bzw. unkonzentriert werden.

 ♠  ♣ 

Nur ausgeruht an den Pokertisch
Spielen Sie nur, wenn Sie sich wohl fühlen und ausgeruht sind, nicht jedoch, wenn Sie durch Müdigkeit, schlechte Stimmung, Stress oder auch Alkohol- und Medikamenteneinfluss nicht in Topform sind.

 ♠  ♣ 

Setzen Sie sich Limits
Setzen Sie sich ein Limit, einen maximalen Betrag, den Sie für Ihre Freizeit bestimmt haben bzw. auch verlieren können, ohne dadurch in Schwierigkeiten zu geraten, und überschreiten Sie dieses Limit nicht, auch nicht “ausnahmsweise”.

 ♠  ♣ 

Nicht um jeden Preis ein Minus ausgleichen
Wenn es an einem Tag nicht läuft, versuchen Sie nicht, um jeden Preis ein Minus auszugleichen. Wechseln Sie den Tisch, machen Sie eine Pause oder beenden Sie für diesen Tag ihr Spiel.

 ♠  ♣ 

Wut und Ärger beeinflussen das Spielverhalten
Wenn Sie mehrmals hintereinander Pech gehabt haben, werden Sie nicht wütend und ändern Sie nicht ihr Spielverhalten. Sie treffen sonst falsche Entscheidungen und verschlechtern Ihre Situation.

 ♠  ♣ 

Ein guter Pokerspieler weiß, wann er folden muss.
Klammern Sie sich nicht an Ihre Pokerhand, sondern werfen Sie diese weg, wenn die Aussicht auf einen Gewinn sehr gering ist.

Steigern Sie nicht Ihre Einsätze, um Verluste auszugleichen, sondern spielen Sie lieber um geringere Beträge!

 ♠  ♣ 

  • VIENNA.AT
  • Poker
  • Pokern mit Verantwortung
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen