AA

Poker-Profis gewannen Duell gegen Maschine

Vancouver - Das Duell "Mensch gegen Maschine" im Poker ging laut Internetseite der Universität Alberta an die Profis aus Fleisch und Blut. Das Ergebnis war aber sehr knapp.

Phil Laak und Ali Eslami konnten sich im kanadischen Vancouver nach vier Duellen mit einem Score von 2:1 (bei einem Unentschieden) durchsetzen. Gegner in dem zweitägigen Vergleichskampf war das von Spezialisten entwickelte Computerprogramm Polaris.

Gespielt wurden 2.000 Hände in der meistverbreiteten Poker-Variante „Texas Hold’em“. In der ersten Runde am Montag (Ortszeit) konnte sich Polaris nur knapp gegen seine Kontrahenten durchsetzen, so dass das Match zu einem Unentschieden erklärt wurde. In der zweiten Runde verbuchte die „künstliche Intelligenz“ sogar einen Sieg, da Polaris Eslami deutlicher bezwingen konnte als Laak den Computer.

Am Dienstag (Ortszeit) sorgten dann die beiden Poker-Profis für den Umschwung und konnten beide Duelle des Tages für sich entscheiden. Im insgesamt dritten Spiel sorgte Laak mit einem deutlichen Sieg für einen Punkt. Im vierten Match gewannen beide Spieler gegen Polaris. Damit ging das Duell „Mensch gegen Maschine“ (noch) an die Profis.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Poker-Profis gewannen Duell gegen Maschine
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen