AA

Podiumsdiskussion zur Raumplanungs-Novelle

Wolfurt -  Die Novelle zum Vorarlberger Raumplanungsgesetz kommt in die heiße Phase. Welche Änderungen muss das Raumplanungsgesetz erfahren, damit diese Novelle ihrem Namen auch gerecht wird? Die Vorarlberger Eigentümervereinigung lädt aus diesem Anlass am Montag um 19.30 Uhr zu einer hochkarätig besetzten Podiumsdiskussion in den Cubus Wolfurt.

Viele Grundeigentümer sind mit der aktuellen Rechtslage zur Raumordnung in Vorarlberg äußerst unzufrieden. Nicht zuletzt deshalb sorgte das Thema Flächenwidmung im Landtagswahlkampf 2009 für heftige Diskussionen. Auch die zahlreichen emotionalen Diskussionsbeiträge der Besucher der VEV-Generalversammlung im März 2010 zeigten, dass das Thema Flächenwidmung keinen Eigentümer kalt lässt. Die Politik hat jetzt Änderungen angekündigt.

Die Vorarlberger Eigentümervereinigung hat deshalb führende Experten und Politiker zu einer Podiumsdiskussion geladen. Damit können alle Interessierten und Betroffenen aus erster Hand Informationen über den aktuellen Stand der Verhandlungen sowie über die geplanten Änderungen erhalten.


Am Podium diskutieren:
Mag. Karlheinz Rüdisser, Landesrat für Raumplanung und Wirtschaft
DDr. Felix Dünser, ehemaliger Landesvolksanwalt, Richter am Bezirksgericht Bregenz
Erwin Mohr, Alt-Bürgermeister von Wolfurt

Moderatorin:
Ursula Kremmel, ehemalige langjährige ORF-Redakteurin

Die Podiumsdiskussion findet am Montag, 26. April 2010 um 19.30 Uhr im Cubus Wolfurt statt. Der Eintritt zu dieser Veranstaltung ist für alle Interessierten frei.

 

Die Vorarlberger Eigentümervereinigung (VEV)
Die Vorarlberger Eigentümervereinigung zählt 4.200 Mitglieder. Die VEV agiert als Interessenvertretung und bietet ihren Mitgliedern Rechtsberatung zu den Themen Haus- und Grundeigentum, Raumplanung und Vermietung an. Die VEV gibt alle zwei Monate die Fachzeitschrift „Haus & Grund“ heraus. Informationen im Internet unter www.vev.or.at

  • VIENNA.AT
  • Wolfurt
  • Podiumsdiskussion zur Raumplanungs-Novelle
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen