AA

Plus-Size-Model Ashley Graham schämt sich nicht für Cellulite

Ashley Graham bei den MTV Video Music Awards im August 2016
Ashley Graham bei den MTV Video Music Awards im August 2016 ©APA
Um gängige Schönheitsideale schert sich Topmodel Ashley Graham wenig - und postet auf Instagram ehrliche Fotos ihrer Orangenhaut.
Fashion Show Ashley Graham
Plus-Size-Model nimmt ab - Fans erbost

Plus-Size-Model Ashley Graham genießt derzeit ihren Urlaub auf den Philippinen. Mit einem Schnappschuss, den sie auf ihrem Instagram-Account teilte, beweist sie mal wieder: Sie lässt sich von anderen nicht diktieren, wie ihr Körper auszusehen hat.

“Ich schäme mich nicht… und ihr solltet es auch nicht”

Unter das Foto, welches ihre Cellulite deutlich zeigt, schrieb die 28-Jährige: “Ich mache Sport. Ich gebe mein Bestes, mich gesund zu ernähren. Ich liebe die Haut, in der ich stecke. Und ich schäme mich nicht für ein paar Beulen, Dellen oder Cellulite… und ihr solltet es auch nicht.”

So viel Ehrlichkeit ist in Zeiten von perfekt retuschierten Fotos eine Ausnahme. Selbst Frauen, die nicht als Models arbeiten, posten auf ihren Social Media-Accounts kaum naturgetreue Fotos. Hier wird der Teint aufgehellt, dort die Hüfte ein wenig schmaler geschummelt. Dass aber kaum eine Frau von Pickeln und Cellulite verschont bleibt, vergessen dabei viele.

Große Resonanz

Kein Wunder also, dass die Resonaz auf Ashley Grahams Foto groß war. Über 300.000 Mal ist es mittlerweile geliked worden, über 7.000 Fans haben die Aufnahme kommentiert. “Ich möchte meinen Körper so lieben, wie du es tust – mein Leben lang war es ein täglicher Kampf, aber ich danke dir für die Inspiration”, schrieb ein Frau. Eine andere brachte es auf den Punkt: “Erfrischend ehrlich!”

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • Plus-Size-Model Ashley Graham schämt sich nicht für Cellulite
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen