AA

Plötzlich neue Handy-Nummer: Hunderte "3"-Kunden in Österreich betroffen

Hunderte "3"-Kunden hatten am Wochenende eine andere Telefonnummer.
Hunderte "3"-Kunden hatten am Wochenende eine andere Telefonnummer. ©pixabay.com (Themenbild)
Am Wochenende hatten hunderte Mobilfunk-Kunden von "3" (Hutchinson) damit zu kämpfen, dass sich ihre Handy-Nummer plötzlich verändert hatte. Statt der Vorwahl 0699 auf 0660.

Auf APA-Anfrage hieß es am Montag von “3”, es sei leider einem Mitarbeiter ein menschlicher Fehler passiert, den man bedauere. Die Kundennummern seien irrtümlicherweise umgestellt worden, der Fehler sollte in Kürze wieder behoben werden. Betroffen sei eine Kundenzahl “im unteren dreistelligen Bereich”. Die Kunden hätten Sonntagfrüh ein SMS mit ihrer – fälschlicherweise – neuen Nummer bekommen.

Beim Handynetzbetreiber “3” sind auch die Kunden vom Vorgängerunternehmen “One” bzw. “Orange”, ihre Betreibervorwahl 0699 haben sie behalten. Eine Umstellung von allen 0699-Nummern auf die Vorwahl 0660 sei kein Thema, so der Sprecher.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Plötzlich neue Handy-Nummer: Hunderte "3"-Kunden in Österreich betroffen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen