AA

Platzmangel bei Hochzeit

Für viele Gäste der Hochzeit von Prinz Charles (56) und Camilla Parker Bowles (57) wird es wohl heißen „Wir müssen leider draußen bleiben“.

Denn das Rathaus der Kleinstadt Windsor, wo die Trauung nun am 8. April statt auf dem gleich um die Ecke gelegenen Schloss Windsor stattfinden soll, bietet nur 200 Personen Platz, wie die „Times“ am Samstag berichtete. Nach Zeitungsberichten will der britische Thronfolger aber für seine zweite Hochzeit 700 Verwandte und Freunde aus dem europäischen Adel und dem Showgeschäft, darunter Sir Elton John, einladen.

Die „Times“ mutmaßte, dass Charles nun entweder die Gästeliste zusammenstreichen müsse oder aber nur die wichtigsten Gäste in das Rathaus dürften, während der Rest nur bei der anschließenden kirchlichen Segnung in der nahe liegenden Kapelle auf dem Schloss zuschauen könnte. Am Vortag war bekannt geworden, dass rechtliche Probleme das Paar dazu zwingen, den Ort der Trauung vom Lieblingsschloss der Queen ins Rathaus zu verlegen.

Nach Angaben der „Sun“ unter Berufung auf Quellen im Königshaus ist Elizabeth II. höchst verärgert über das Hin und Her. Nicht zuletzt, weil sie der bevorstehenden Hochzeit nur zugestimmt habe, wenn sie in möglichst kleinem Rahmen stattfinde. Nun halte sie Charles und Camilla für wortbrüchig, hieß es.

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • Platzmangel bei Hochzeit
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.