Im Einzel liegt Bertsch auf Rang 571, Obernosterer auf Platz 179.
In der Badminton Europe Circuit Rangliste liegen die beiden auf Platz 24 im Herrendoppel. Im Einzel belegen sie die Ränge 195 und 41.
In den nächsten zwei Wochen werden beide noch in Vorarlberg bleiben und mit dem neuen Vorarlberger Landestrainer Stefan Dreseler verschiedene Trainingseinheiten absolvieren.
Die Gründe dass beide mal länger zu Hause bleiben können sind einerseits familiäre (Weihnachten/Neujahr) und die beiden sportlichen Highlights mit den Bundesligaspielen gegen Linz und Pressbaum am 06.01.2010 (14.00 Uhr in Dornbirn) und 08.01.2010 (19.00 Uhr in Wolfurt). Darauf und auf die zweite sportliche Saisonhälfte bereiten sich die beiden jungen Spieler (19 bzw. 20 Jahre alt) natürlich gut vor. Mit dem Landessportzentrum und der Badmintonhalle in Dornbirn haben sich auch hier Topmöglichkeiten. (Quelle: Verein)