AA

Platter hält an Zuwanderungsquote fest

Österreich - Innenminister Günther Platter (V) hat sich am Mittwoch vor dem Ministerrat von der Kritik aus den eigenen Reihen an der Ausländerpolitik unbeeindruckt gezeigt.

Der ÖVP-Abgeordnete Reinhold Mitterlehner hatte Montagabend gemeint, seine Partei habe das Thema in der Vergangenheit zu sehr aus der Sicherheitsperspektive diskutiert. Platter wollte Mitterlehners Worte zwar nicht direkt kommentieren, betonte aber, an der Zuwanderungsquote festhalten zu wollen.

Platter verwies gegenüber Journalisten auf den Unterschied zwischen dem Asylwesen – dieses sei ein Recht – und der Zuwanderungsquote, die jährlich festgelegt werde. Auf die Frage, ob man die Wirtschaft bei ihrer Forderung nach mehr Arbeitskräften aus dem Ausland erhören werde, meinte Platter, die Quote bleibe so wie beschlossen.

  • VIENNA.AT
  • Politik
  • Platter hält an Zuwanderungsquote fest
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen