AA

Planquadrat schnappt Einbrecher-Bande

Geschnappt wurde eine Einbrecherbande.
Geschnappt wurde eine Einbrecherbande. ©Bilderbox
Im Zuge eines Planquadrates wurden gestern, Donnerstag, zwei Männer wegen des Verdachts des mehrfachen Einbruchsdiebstahls festgenommen.  

Am 13. Oktober gegen 01.35 Uhr wurde im Zuge einer Planquadrat-Aktion eine Fahrzeugkontrolle durchgeführt. Bei den Insassen des Fahrzeuges handelte es sich um die beiden rumänischen Staatsbürger Radu C., 24 Jahre und Marius Daniel G., 33 Jahre.

Einbruchswerkzeug wurde sichergestellt

Bei der Personenkontrolle wurde festgestellt, dass gegen Marius Daniel G. eine aufrechte Festnahmeanordnung des Landesgerichtes Wien besteht. In weiterer Folge konnte von den Einsatzkräften im Fahrzeug vermutliches Einbruchswerkzeug, Sturmhauben und Wollhandschuhe wahrgenommen werden. Da der Verdacht bestand, dass die Personen strafrechtliche Delikte begangen haben, wurden sie von Beamten des Landeskriminalamtes Niederösterreich   festgenommen. In unmittelbarer Nähe konnte weiteres Einbruchswerkzeug, welches die Täter aus dem Fahrzeug geworfen haben dürften, aufgefunden werden.

Ein Teil der sichergestellten Gegenstände konnte bereits einem Einbruch in Winden/See, Bezirk Neusiedl/See und einem in Deutschprodersdorf, Bezirk Baden zugeordnet werden. Die Täter waren bei den Einvernahmen teilweise geständig und wurden noch in der Nacht in die Justizanstalt Wien-Josefstadt eingeliefert.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Planquadrat schnappt Einbrecher-Bande
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen