AA

Planquadrat in NÖ: 89 Führerscheine abgenommen

NÖ: Schwerpunktaktion der Polizei im Nahbereich eines Festivals.
NÖ: Schwerpunktaktion der Polizei im Nahbereich eines Festivals. ©APA
Zwischen Donnerstag und Sonntag führte die Polizei eine Schwerpunktaktion im Nahbereich eines Festivals im Bezirk Wiener Neustadt durch. Ingesamt gab es 89 Führerscheinabnahmen.

Einer Bilanz vom Montag zufolge wurden zudem 35 Anzeigen nach dem Suchtmittelgesetz erstattet.

Polizei-Schwerpunktaktion "Drogen im Straßenverkehr" in Wiener Neustadt

Die Schwerpunktaktion war unter dem Titel "Drogen im Straßenverkehr" gestanden, berichtete die Landespolizeidirektion Niederösterreich. 109 Lenkerinnen und Lenker waren beeinträchtigt, 98 von ihnen durch Drogen. Hinzu kamen laut der Bilanz acht positive Alkotests mit mehr als 0,8 Promille und drei Verweigerungen im Sinne des § 5 StVO.

Zahlreiche Drogen sichergestellt

Nicht zuletzt wurden laut Polizei u.a. 66,3 Gramm Cannabis, 7,4 Gramm Magic Mushrooms und je vier Gramm Kokain sowie Speed sichergestellt. Weiters hatten diverse Verwaltungsübertretungen 104 Organmandate zur Folge.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Planquadrat in NÖ: 89 Führerscheine abgenommen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen