AA

"Plagiatsjäger" Weber nimmt Arbeiten anderer Minister ins Visier

Weber will die Doktorarbeiten von Raab und Schramböck prüfen.
Weber will die Doktorarbeiten von Raab und Schramböck prüfen. ©APA
Stefan Weber hat die Doktorarbeiten von Frauenministerin Susanne Raab und Wirtschaftsministerin Margarete Schramböck angefordert, um diese auf etwaige Plagiate zu prüfen.
Aschbacher tritt zurück
Plagiatsvorwürfe gegen Ministerin

Der "Plagiatsjäger" Stefan Weber will nach dem durch seine Recherchen ausgelösten Rücktritt von Ex-Arbeitsministerin Christine Aschbacher (ÖVP) auch die Abschlussarbeiten weiterer Regierungsmitglieder prüfen.

Abschlussarbeiten der Minister werden von Weber geprüft

So habe er schon die Doktorarbeit von Frauenministerin Susanne Raab und Wirtschaftsministerin Margarete Schramböck (beide ÖVP) angefordert, so Weber im "Kurier" (Mittwoch-Ausgabe).

Bereits erledigt ist die mit "Gut" bewertete Prüfung der Abschlussarbeit von Innenminister Karl Nehammer (ÖVP). Webers Urteil: "Qualitativ nicht gut, aber kein Plagiat".

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • "Plagiatsjäger" Weber nimmt Arbeiten anderer Minister ins Visier
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen