AA

Placido Domingo zum Ehrenritter geschlagen

Der spanische Tenor Placido Domingo ist für seine musikalischen Leistungen und sein karitatives Engagement zum britischen Ehrenritter geschlagen worden.

Die Verleihung des Titels fand im Beisein von US-Aussenminister Colin Powell am Montagabend in der britischen Botschaft in Washington statt. Der 61-jährige Opernsänger sagte, er sei „sehr, sehr froh, sehr geehrt und sehr stolz“. Domingo hat 119 verschiedene Opernrollen gesungen. Da der Tenor nicht britischer Staatsbürger ist, darf er sich nicht „Sir“ nennen, sondern kann seinem Namen ein „KBE“ (Knight Commander of the British Empire) anfügen, das auf die Ritterschaft hinweist. Vor ihm sind US-Notenbankchef Alan Greenspan und die ehemaligen US-Präsidenten Robert Reagan und George Bush zu Ehrenrittern geschlagen worden.

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • Placido Domingo zum Ehrenritter geschlagen
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.