AA

Placido Domingo kommt nach Paris

Gleich zwei Mal tritt der spanische Startenor Placido Domingo Anfang 2003 in Paris auf - einmal als Sänger und einmal als Orchesterdirigent.

Am 26. Jänner ist Domingo als männlicher Hauptdarsteller in Tschaikowskys Oper „Pique Dame“ zu hören, am 14. Februar dirigiert er das „Orchestre Lamoureux“.

Die nach einer Vorlage Puschkins entstandene Oper wird konzertant unter der Leitung des russischen Dirigenten Valery Gergiev aufgeführt, hieß es von Seiten der Organisatoren. Ebenfalls im „Theatre Chatelet“ wird Domingo das Abschlusskonzert dirigieren, das die sieben Sieger des Gesangwettbewerbs Operalia geben werden. Bei den Preisträgern handelt es sich um die Russen Elena Manistina, Maria Fontosh und Ilya Bannick, die Amerikaner John Matz und Kate Aldrich, die Italienerin Carmen Giannattasio und den Franzosen Stephane Degout.

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • Placido Domingo kommt nach Paris
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.