Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Pkw verlor beide Vorderreifen während der Fahrt

Der Fahrer dieses Pkws hatte vermutlich die Schrauben der Sommerreifen nicht fest angezogen und verlor beide Vorderreifen während der Fahrt.
Der Fahrer dieses Pkws hatte vermutlich die Schrauben der Sommerreifen nicht fest angezogen und verlor beide Vorderreifen während der Fahrt. ©Einsatzdoku
Am Dienstagnachmittag verlur ein Pkw in Pitten (NÖ) beide Vorderreifen während der Fahrt.Vermutlich waren nach dem Wechsel auf Sommerreifen die Schrauben nicht fest genug angezogen worden. Der Fahrer blieb unverletzt.

Gegen 16 Uhr wurde die Feuerwehr in Pitten im Bezirk Neunkirchen zu einem Einsatz in die Brunnerstraße gerufen.  Ein Fahrer er verlor während der Fahrt beide Vorderreifen seines Autos der Marke Ford und blieb dadurch fahruntüchtig auf der Strasse stehen. Mittels Hebegurt und Bergekreuz wurde das Fahrzeug auf der Vorderachse angehoben um es auf die Seite Rollen zu rollen. Bei diesem Versuch löste sich aber auch das linke hintere Rad vom Fahrzeug.

Vorderreifen vermutlich nicht fest angeschraubt

Mit Hilfe eines Wagenhebers wurde die Hinterachse aufgehoben und so der Wagen mittels Kran auf die Seite geschoben und gesichert abgestellt. Die genaue Ursache für den Reifenverlust konnte nicht bestimmt werden, es wird jedoch vermutet, dass beim Wechsel auf Sommerreifen nicht alle Schrauben fest angezogen wurden. Da der Wagen im Ortsgebiet mit geringer Geschwindigkeit unterwegs war, blieb der Fahrer unverletzt.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Pkw verlor beide Vorderreifen während der Fahrt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen