AA

Pkw und Rohbau in Brand: Wiener Feuerwehr im Einsatz

Die Feuerwehr konnte den brennenden Pkw rasch löschen.
Die Feuerwehr konnte den brennenden Pkw rasch löschen. ©MA 68 Lichtbildstelle
Zu mehreren Einsätzen wurde gestern die Berufsfeuerwehr Wien alarmiert: Ein Pkw stand in Flammen und es brannte in einem Rohbau.

In der Favoritner Rosiwalgasse war Mittwochabend ein Pkw in Brand geraten der unter Atemschutz mit einer Löschleitung, unter Zumischung von Löschschaum abgelöscht werden konnte.

Das Fahrzeug wurde mit Transportrollern von der Fahrbahn entfernt.

Feuerwehr bei Baustellen- und Pkw-Brand in Wien im Einsatz

Bei einem weiteren Brand in einem in Rohbau befindlichen Gebäude in Simmering wurden die Löscharbeiten über eine Teleskopmastbühne und eine Drehleiter vorgenommen.

Die unübersichtliche Gebäudestruktur erschwerte ein Vordringen über das Gebäudeinnere, weshalb der Material- und Personentransport über die beiden Hubrettungsgeräte erfolgte. Der Brand konnte mit einer Löschleitung abgelöscht werden.

Die Ursache der Brände ist derzeit Gegenstand von Ermittlungen.

(Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Pkw und Rohbau in Brand: Wiener Feuerwehr im Einsatz
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen