AA

Pkw und Mähdrescher in NÖ kollidiert: 70-Jährige erlitt Schädelbruch

Die 70-Jährige wurde schwer verletzt.
Die 70-Jährige wurde schwer verletzt. ©APA/JAKOB GRUBER
Am Montagabend kam es zu einer Kollision zwischen einem Pkw und einem Mähdrescher. Eine 70-Jährige wurde dabei schwer verletzt.

Bei der Kollision eines Autos und eines Mähdreschers in Natschbach-Loipersbach (Bezirk Neunkirchen) ist am frühen Montagabend eine 70-Jährige schwer verletzt worden. Der Wagen der Frau war nach Angaben der Landespolizeidirektion Niederösterreich vom Schneidewerk der landwirtschaftlichen Maschine getroffen worden. Das Opfer wurde in das Landesklinikum Wiener Neustadt transportiert.

Schneidewerk verkeilte sich im Pkw

Laut Polizei war an dem vom einem 18-Jährigen gelenkten Mähdrescher ein Schneidewerk mit einer Breite von etwa 3,6 Metern montiert. Es ragte auf die Gegenfahrbahn und war auf eine Höhe von 1,2 Meter angehoben. Das landwirtschaftliche Gerät war ohne Begleitfahrzeug unterwegs und hatte das Abblendlicht und oranges Drehlicht eingeschaltet. Bei der Kollision traf das Schneidewerk in die linke Seite der Windschutzscheibe des Autos und verkeilte sich in dem Pkw.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Pkw und Mähdrescher in NÖ kollidiert: 70-Jährige erlitt Schädelbruch
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen