AA

Pkw stieß in Traiskirchen gegen Badner Bahn: Lenker (74) leicht verletzt

Bei einem Zusammenstoß mit der Badner Bahn gab es einen Verletzten
Bei einem Zusammenstoß mit der Badner Bahn gab es einen Verletzten ©Wikimedia Commons/darkweasel94 (Sujet)
Am Donnerstag hatte ein Pkw-Lenker eine Kollision mit einem Triebwagen der Badner Bahn. Der 74-jährige Mann wollte eine Eisenbahnkreuzung im Bezirk Baden überqueren und übersah dabei den herannahenden Zug.

Der 74-Jährige hatte gegen 7.00 Uhr in Traiskirchen (Bezirk Baden) die Eisenbahnkreuzung auf der Pfaffstättner Straße übersetzen wollen, als sein Wagen von einem Richtung Wien fahrenden Zug erfasst wurde.

Badner Bahn-Unfall in Traiskirchen

Der Mann kam bei dem Unfall relativ glimpflich davon. Mit leichten Verletzungen wurde er mit der Rettung ins Landesklinikum Baden gebracht. Die Fahrgäste blieben unverletzt, berichtete die NÖ Landespolizeidirektion. Das Auto wurde bei dem Zusammenprall mit der Badner Bahn schwer beschädigt, ebenso ein Eisenbahnüberwachungssignal.

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Pkw stieß in Traiskirchen gegen Badner Bahn: Lenker (74) leicht verletzt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen