AA

Pkw-Lenker starb bei Unfall im Bezirk Scheibbs

Pkw-Lenker starb bei Verkehrsunfall im Bezirk Scheibbs.
Pkw-Lenker starb bei Verkehrsunfall im Bezirk Scheibbs. ©APA (Symbolbild)
Ein Mann (52) ist der Polizei zu Folge am Mittwoch bei einer Pkw-Frontalkollision auf der B25 in Lunz am See (Bezirk Scheibbs) ums Leben gekommen.

Der Lenker war nicht angegurtet und besaß auch keine gültige Lenkberechtigung, teilte die Exekutive am Donnerstag in einer Aussendung mit. Die 46-jährige Beifahrerin des Niederösterreichers sowie eine 76-jährige Lenkerin und ihr drei Jahre älterer Mann wurden mit Verletzungen in Spitäler gebracht. Zwei Hubschrauber waren im Einsatz.

Insassen kamen aus Bezirk Scheibbs

Nach Angaben des 79-Jährigen soll der entgegenkommende Pkw des 52-Jährigen um 15.45 Uhr aus unbekannter Ursache auf den linken Fahrstreifen geraten sein. In Folge sei es bei hoher Geschwindigkeit zum Frontalzusammenstoß gekommen. Der 52-Jährige erlitt bei der Kollision tödliche Blessuren. Seine Beifahrerin wurde vom Notarzthubschrauber "Christophorus 2" in das Landesklinikum Amstetten geflogen. "Christophorus 10" transportierte die 76-Jährige in das UKH Linz, wo sie auf der Intensivstation behandelt wurde. Der 79-Jährige wurde in das Landesklinikum Waidhofen an der Ybbs gefahren. Alle Insassen stammen aus dem Bezirk Scheibbs.

An beiden beteiligten Autos entstand Totalschaden. Die Feuerwehr stand mit insgesamt 32 Mitgliedern im Einsatz.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Pkw-Lenker starb bei Unfall im Bezirk Scheibbs
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen