AA

Pkw landete in Bachbett: Lenkerin im Koma

Die Lenkerin des Unfallautos erlitt schwere Schädelverletzungen.
Die Lenkerin des Unfallautos erlitt schwere Schädelverletzungen. ©APA/ROTES KREUZ STMK./C. PETER/H.G. SCHWARZL
Sonntagfrüh ereignete sich im steirischen Bezirk Voitsberg ein schwerer Verkehrsunfall. Eine 78-Jährige landete mit ihrem Auto in einem Bachbett und zog sich dabei schwere Schädelverletzungen zu.

Eine 78-Jährige Autolenkerin kam Sonntagfrüh in Södingberg im Bezirk Voitsberg aus ungeklärter Ursache von der Straße ab und landete mit dem Pkw in einem Bachbett. Sie wurde aufgrund ihrer schweren Schädelverletzungen noch an Ort und Stelle durch den Notarzt in künstlichen Tiefschlaf versetzt und ins Uniklinikum Graz geflogen, teilte das Rote Kreuz, Bezirksstelle Voitsberg-Köflach mit.

Pkw-Lenkerin kam von Straße ab: 78-Jährige im künstlichen Tiefschlaf

Die Frau aus Södingberg war gegen 9.30 Uhr auf der Stübinggrabenstraße (L315) unterwegs, als sie die Kontrolle über ihren Wagen verlor und schließlich im Stübingbach landete. Die alarmierten Einsatzkräfte des Roten Kreuzes trafen in weniger als 15 Minuten nach Alarmierung ein: Sie waren zum Zeitpunkt des Unfalls noch im nahe gelegenen Gallmannsegg bei einem medizinischen Notfall. Dort war der Patient bereits an das Team des Christophorus 17 Notarzthubschraubers übergeben worden. So konnte sich das Notarztteam direkt auf den Weg nach Södingberg machen.

Die Feuerwehren von Södingberg und Stallhofen waren mit sieben Fahrzeugen und rund 50 Einsatzkräften bei den Berge- und Aufräumarbeiten im Einsatz.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Pkw landete in Bachbett: Lenkerin im Koma
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen