AA

Pkw kollidierte mit Motorrad: Ein Verletzter

Der Biker wurde per Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht.
Der Biker wurde per Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht. ©APA
Ein Autofahrer und ein Biker aus Wien kollidierten Montagfrüh im Bezirk Gänserndorf mit ihren Fahrzeugen. Der Biker wurde verletzt und per Notarzthubschrauber abtransportiert.

An einer Kreuzung der L11 ist Montagfrüh in Raasdorf (Bezirk Gänserndorf) ein Pkw mit einem Motorrad kollidiert. Der 36-jährige Biker aus Wien-Floridsdorf erlitt bei dem Zusammenstoß schwere Verletzungen und wurde Polizeiangaben zufolge mit dem Notarzthubschrauber "Christophorus 9" in das UKH Meidling nach Wien geflogen.

Autofahrer hielt zunächst an Stopptafel

Der Autofahrer, ein 27-Jähriger aus Wien-Favoriten, gab nach dem Verkehrsunfall zu Protokoll, an der Kreuzung vor einer Stopptafel zunächst angehalten zu haben. Er habe kein Fahrzeug wahrgenommen und deshalb die L11 überqueren wollen. Dabei kam es zur Kollision.

(APA/red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Pkw kollidierte mit Motorrad: Ein Verletzter
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen