AA

Pkw in Niederösterreich nur auf den Felgen unterwegs

Kein Wunder, dass das Auto schließlich fahrunfähig war.
Kein Wunder, dass das Auto schließlich fahrunfähig war. ©LPD NÖ
Donnerstagnachmittag fuhr ein Betrunkener im Bezirk Gänserndorf so lange auf den Felgen, bis sein Auto fahrunfähig war.
Bilder vom kaputten Auto

Eine ungewöhnliche Anzeige ging am Donnerstag gegen 16:55 Uhr bei der Polizeiinspektion Hohnenau an der March im Bezirk Gänserndorf ein. Im Ortsgebiet von Ringelsdorf sei ein Lenker mit seinem Pkw nur auf den Felgen fahrend unterwegs.

Die Beamten der Polizeiinspektion Hohenau an der March nahmen das Fahrzeug in Ringelsdorf wahr. Der Lenker, ein 68-Jähriger aus dem Bezirk Gänserndorf, stand schwankend neben dem Pkw. Beim Fahrzeug war der rechte Hinterreifen teilweise aufgelöst und die Felge erheblich beschädigt. Vom rechten Vorderreifen war nur mehr der innere Teil der Felge vorhanden. Das Felgenbett und der Reifen hatten sich bereits gelöst und waren nicht mehr vorhanden.

Alkoholisiert, wollte aber unbedingt nach Hause fahren

Der Lenker gab an, dass er und seine Gattin ein Lokal besucht und dort Alkohol konsumiert hätten. Im Ortsgebiet von Hohenau habe er einen Randstein gestreift und dabei den Reifen beschädigt. Er habe aber unbedingt noch nach Hause fahren wollen, jedoch sei das Fahrzeug in Ringelsdorf nicht mehr fahrbereit gewesen. Ein durchgeführter Alkotest mit dem Lenker war positiv, dem Mann wurde der Führerschein vorläufig abgenommen. Der Lenker wird der Bezirkshauptmannschaft Gänserndorf angezeigt.

Der Asphaltbelag der L 3144 wurde im Ortsgebiet von Ringelsdorf auf einer Länge von etwa einem Kilometer durch die defekte Felge beschädigt. Ebenso waren auf dieser Straßenstrecke Reifen-, Felgen- und Karosserieteile des Pkws verstreut.

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Pkw in Niederösterreich nur auf den Felgen unterwegs
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen