AA

Pkw einer Wienerin stand auf der A3 in Vollbrand

Die Feuerwehr musste einen brennenden Pkw auf der A3 löschen
Die Feuerwehr musste einen brennenden Pkw auf der A3 löschen ©Freiwillige Feuerwehr Wiener Neudorf
Auf der Südostautobahn (A3) beim Knoten Guntramsdorf kam es am Mittwochabend zu einem Pkw-Brand. Die Freiwillige Feuerwehr Wiener Neudorf war rasch zur Stelle.
Pkw-Brand: Bilder vom Einsatz

Am Autobahnknoten Guntramsdorf kam es am Abend des 15. Dezember 2021 zu einem spektakulären Fahrzeugbrand. Der in Vollbrand stehende BMW mit Wiener Kennzeichen konnte durch die Freiwillige Feuerwehr Wiener Neudorf aber rasch abgelöscht werden.

Einsatz auf der A3: Lenkerin konnte sich retten

Gegen 19:00 Uhr wurden die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Wiener Neudorf zu einem Brandeinsatz alarmiert. Aus unbekannter Ursache geriet ein PKW auf der Südostautobahn (A3) beim Knoten Guntramsdorf in Brand. Die Lenkerin konnte ihr Fahrzeug noch rechtzeitig verlassen und wurde durch das ebenfalls alarmierte Rote Kreuz erstversorgt.

Feuerwehr-Einsatz: Pkw in Vollbrand

Nach Ankunft der mit vier Fahrzeugen ausgerückten Feuerwehr konnte das zu diesem Zeitpunkt bereits in Vollbrand stehende Fahrzeug durch die Vornahme einer Löschleitung rasch abgelöscht werden. Aufgrund der giftigen Rauchgase erfolgten die Löscharbeiten unter umluftunabhängigem Atemschutz. Nachdem bei der Kontrolle mit einer Wärmebildkamera keine versteckten Glutnester mehr gefunden wurden, führten die 20 im Einsatz stehenden Feuerwehrmänner die Bergung des ausgebrannten Fahrzeuges durch.

Für die Dauer des Einsatzes musste die A3 in Fahrtrichtung Eisenstadt gesperrt werden.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Pkw einer Wienerin stand auf der A3 in Vollbrand
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen