AA

Pkw-Einbrecher attackierte Polizisten in Wiener City

Der Polizist wurde bei der Attacke nicht verletzt.
Der Polizist wurde bei der Attacke nicht verletzt. ©APA (Sujet)
In der Nacht auf Donnerstag klickten für einen 40-Jährigen in der Wiener Innenstadt die Handschellen, als Polizisten ihn vom versuchten Einbruch in einen Pkw abhielten.

Beamte des Stadtpolizeikommandos Innere Stadt wurden am 21. April gegen 0.15 Uhr alarmiert, da ein Mann in der Stallburggasse versucht haben soll, in ein Auto einzubrechen.

40-Jähriger trat Polizisten in Wiener Innenstadt gegen Bein: Festnahme

Die Polizisten konnten am Tatort einen Mann wahrnehmen, welcher gegen ein Auto trat und offensichtlich die Türschnalle des Fahrzeuges herunterreißen wollte. Als die Beamten sich ihm näherten, attackierte er einen Polizisten mit einem Fußtritt gegen das Bein. Der Mann, ein 40-jähriger österreichischer Staatsbürger, wurde vorläufig festgenommen.

Der Polizist wurde durch den Tritt nicht verletzt. Der Beschuldigte wird im Laufe des Tages vernommen.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 1. Bezirk
  • Pkw-Einbrecher attackierte Polizisten in Wiener City
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen