AA

Pkw-Brand im Frühverkehr auf der A2 in Niederösterreich

Am Freitag kam es auf der A2 zu einem Pkw-Brand.
Am Freitag kam es auf der A2 zu einem Pkw-Brand. ©Herbert Wimmer/Pressestelle BFK Mödling
Kurz vor der Ausfahrt Mödling ist es auf der Südautobahn (A2) in Fahrtrichtung Wien am Freitag zu einem Fahrzeugbrand gekommen. 19 Feuerwehrleute waren bei den Löscharbeiten im Einsatz.
Pkw-Brand auf der A2

“Der Fahrzeuglenker bemerkte den Brand rechtzeitig und lenkte seinen Ford Focus auf den Pannenstreifen”, berichtet die Feuerwehr in einer Aussendung.

Fahrzeugbrand auf der Südautobahn

Um 5:48 Uhr alarmierte die Bezirksalarmzentrale die Freiwillige Feuerwehr Wiener Neudorf zum Brandeinsatz. Schon bei der Auffahrt auf die Autobahn konnten die Einsatzkräfte bereits eine schwarze Rauchsäule wahrnehmen. Unter Atemschutz und Vornahme eines C-Rohres vom HLF Wiener Neudorf wurde mit der Brandbekämpfung im Motorraum begonnen.

Der Brand konnte laut Angeben der Einsatzkräfte binnen kürzester Zeit gelöscht werden. 19 Personen waren an dem Einsatz beteiligt.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Pkw-Brand im Frühverkehr auf der A2 in Niederösterreich
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen