AA

Pkw-Überschlag auf der A1

Bilderbox
Bilderbox
Bei einem Pkw-Überschlag auf der Westautobahn (A1) im Gemeindegebiet von Purkersdorf (Bezirk Wien-Umgebung) ist am Samstag der Lenker schwer verletzt worden.

Die Beifahrerin kam mit leichten Blessuren davon. Laut NÖ Sicherheitsdirektion war der 26-Jährige mit seinem VW Golf mit 130 km/h in Fahrtrichtung St. Pölten unterwegs, als das linke Hinterrad samt Bremstrommel wegbrach.

Der Wagen kam dadurch rechts von der Fahrbahn ab, schleuderte in den Straßengraben und danach auf die Böschung, wodurch er umkippte und schließlich im Graben auf dem Dach liegen blieb. Der 26-Jährige und seine Freundin waren angegurtet gewesen. Beide wurden mit der Rettung ins Wiener Wilhelminenspital eingeliefert. Durch den Unfall, der sich gegen 8.00 Uhr ereignete, kam es zu keiner Verkehrsbehinderung auf der A1.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Pkw-Überschlag auf der A1
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen