AA

Pitbull-Mischling griff 12-Jährigen in Oberösterreich an

Der Hund konnte nur schwer vom Zwölfjährigen abgebracht werden.
Der Hund konnte nur schwer vom Zwölfjährigen abgebracht werden. ©picabay.com
Eine Hundeattacke gab es am Mittwochnachmittag im oberösterreichischen Ottensheim. Ein Zwölfjähriger wurde dabei schwer verletzt.

Ein Pitbull-Mischling hat Mittwochnachmittag im oberösterreichischen Ottensheim (Bezirk Urfahr-Umgebung) einen 12-jährigen Buben schwer verletzt. Er war offenbar durch ein Gartentor in ein angrenzendes Waldstück gelaufen. Dort attackierte er den Buben. Ein Mann, der nach ihm gesucht hatte, erlitt eine leichte Bisswunde.

Der Pitbull-Mischling gehört einem 21-Jährigen aus Urfahr-Umgebung. Er war in Ottensheim zu Besuch bei einer Freundin, die ebenfalls einen Hund hat. Die Tiere spielten im Garten und dürften in einem unbeaufsichtigten Moment in den angrenzenden Wald gelaufen sein. Dort gingen der Bub und ein neunjähriges Mädchen - ebenfalls mit einem Hund - spazieren.

Neunjährige holte Hilfe

Die Kinder flüchteten, der Bub in den Wald, das Mädchen nach Hause. Sie alarmierte ihren Großvater, der sich mit dem Vater des Buben auf die Suche machte. Sie fanden ihn schwer verletzt am Waldrand - und konnten den Hund nur mit Mühe vertreiben. Der 12-Jährige wurde von der Rettung und einem Notarztteam erstversorgt und in den Med. Campus III nach Linz eingeliefert.

(APA/red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Pitbull-Mischling griff 12-Jährigen in Oberösterreich an
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen