AA

Pisten wieder geöffnet: Hochkar lädt zum Gratis-Sonnenskilauf

Die Familienabfahrt wird für alle "Sommerskifahrer" geöffnet sein.
Die Familienabfahrt wird für alle "Sommerskifahrer" geöffnet sein. ©pixabay.com (Sujet)
Die Eisheiligen machen es möglich: Am Wochenende wird am Hochkar zum Gratis-Sonnenskilauf auf der Familienabfahrt geladen, denn das Wintersportgebiet öffnet noch einmal die Pisten.

Die aktuelle Wettersituation und die Eisheiligen machen es möglich: Das Hochkar öffnet noch einmal seine Pisten. Am bevorstehenden Wochenende (18./19. Mai) lädt das höchstgelegenste Wintersportgebiet Niederösterreichs laut einer Aussendung vom Mittwoch zum Gratis-Sonnenskilauf.

Gab es noch nie: Skifahren am Hochkar Mitte Mai

Die Geschäftsführung der Hochkar Bergbahnen GmbH aktiviert noch einmal das Pistenteam. “Wir stehen mitten in der Vorbereitung des Sommerbetriebes”, betonte Geschäftsführer Rainer Rohregger. “Nun haben uns aber die Eisheiligen mit ihren kalten Temperaturen und zahlreichen Niederschlägen auf diese Idee gebracht, nochmals die Pisten zu öffnen.

Skifahren am Hochkar Mitte Mai – das gab es bisher noch nie.” Derzeit liegen der Aussendung zufolge 70 bis 130 Zentimeter Schnee.

“Das Mai-Skifahren am kommenden Wochenende wird sicher ein Erlebnis, von dem man noch in vielen Jahren erzählen wird”, sagte Tourismuslandesrätin Petra Bohuslav (ÖVP). Laut Rohregger wird die Familienabfahrt für alle “Sommerskifahrer” geöffnet sein.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Pisten wieder geöffnet: Hochkar lädt zum Gratis-Sonnenskilauf
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen