AA

Pioneers Vorarlberg unterliegen gegen den Rekordmeister

©vn_neue
Die fehleden Durschlagskraft in der Offensive sowie das schwache PowerPlay waren die Hauptgründe für die 0:2-Niederlage gegen den KAC.

Halbzeit im Grunddurchgang der win2day Ice Hockey League, die Pioneers Vorarlberg empfingen vor eigenem Publikum Rekordmeister KAC.

Die Kärntner konnten in vier ihrer letzten fünf Spiele (drei Siege) punkten, während die Feldkircher das Eis nunmehr sechs Mal in Folge als Verlierer verlassen mussten. Diese Serie wurde heute prolongiert.

Das erste Drittel war flott und die Pioneers fanden recht gut in die Partie. Es konnten auch einige Chancen erarbeitet werden, die beste davon hatte sicher Centazzo, der mit einem Alleingang aber an Gästekeeper Dahm scheiterte. Ein Art Momentumkiller war dann leider erneut das PowerPlay, in der einzigen Überzahlsituation verzeichneten die Hausherren keinen einzigen Torschuss. Alex Caffi hielt seinen Katen in den ersten 20 Minuten ebenfalls sauber und so ging es beim Stand von 0:0 in die erste Pause.

Offensive Durchschlagskraft fehlt

Der Pioneers-Schlussmann stand dann im Mitteldrittel mehrfach im Mittelpunkt. Gleich zwei Mal verhinderte der Torhüter mit unglaublichen Paraden gegen Petersen und Larsen einen Gegentreffer. Nach einem Puckverlust in der eigenen Zone war dann aber auch Caffi machtlos. Sablattnig nutzte den Turnover und brachte die „Rotjacken“ in Front (30.). Die Hausherren versuchten zu antworten, allerdings brachten zwei weitere Überzahlgelegenheiten nicht den gewünschten Erfolg und es ging mit dem knappen Rückstand aus Sicht der Vorarlberger ins Schlussdrittel.

In diesen letzten 20 Minuten blieben die Pioneers zwar auch weiterhin bemüht, allerdings sollte wieder nichts Zählbares dabei herausspringen, die Durchschlagskraft vor dem gegnerischen Tor war erneut um den Deut zu wenig. Mit der Schlusssirene besorgte Mursak dann noch den 0:2-Endstand aus Sicht der Gastgeber, die damit die siebte Niederlage in Folge hinnehmen mussten.

  • VIENNA.AT
  • Eishockey Vorarlberg
  • Pioneers Vorarlberg unterliegen gegen den Rekordmeister
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen