AA

Pioneers Vorarlberg kassieren bittere Klatsche in Linz

©vn_neue
Mit 0:6 verlieren die Vorarlberger in der Stahlstadt, es war dies die sechste Niederlage in Folge.

Für die Pioneers Vorarlberg stand am Mittwoch das Duell mit den formstarken Black Wings Linz auf dem Programm. Während die Stahlstädter vor der Niederlage gegen Meister Salzburg acht Mal in Folge gewinnen konnten, mussten die Vorarlberger zuletzt fünf Mal hintereinander das Eis als Verlierer verlassen. Diese Negativserie wurde heute prolongiert, in der oberösterreichischen Landeshauptstadt setzte es eine klare 0:6-Niederlage.

Chancenlose Pioneers

Bereits nach den ersten 20 Minuten war diese Partie zu Gunsten der Linzer entschieden. Die Gastgeber nutzten ihre ersten beiden Überzahlgelegenheiten eiskalt aus und führten nach nicht einmal sechs Minuten mit 2:0, Lebler und St-Amant hatten getroffen. Pusnik erhöhte noch vor der ersten Sirene (16.), Collins stellte im Mitteldrittel auf 4:0 (26.).

Mit diesem Spielstand ging es schließlich auch ins Schlussdrittel, in dem die Black Wings zunächst in den Verwaltungsmodus schalteten.  Dennoch gelangen den Linzern noch zwei weitere Treffer, Maver (51.) und Moro (54.) besorgten den 6:0-Endstand in dieser einseitigen Partie.

Während die Oberösterreicher zurück auf die Siegerstraße fanden, setzte es für die Pioneers bereits die sechste Niederlage in Folge. Das Programm für die Stanley-Cracks wird zudem nicht leichter, am Freitag bzw. Sonntag gastieren der KAC und Meister Salzburg in der Vorarlberghalle.

  • VIENNA.AT
  • Eishockey Vorarlberg
  • Pioneers Vorarlberg kassieren bittere Klatsche in Linz
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen