AA

Pinzgauer bei Rauferei mit Holländern in Hinterglemm schwer verletzt

In Saalbach-Hinterglemm (Pinzgau) ist in der Nacht auf Samstag ein 27-jähriger Pinzgauer bei einer Schlägerei schwer verletzt worden.
“Vom Gefühl her ist es bei uns in diesem Winter zu wesentlich mehr Raufereien gekommen als im letzten Jahr.” Das sagte heute, Samstag, ein Polizist aus Saalbach-Hinterglemm (Pinzgau) zur APA, nachdem ein 27-jähriger Mann aus Zell am See bei einer Rauferei unter mehreren Österreichern und drei Niederländern gegen 2 Uhr in Hinterglemm am Kopf schwer verletzt worden war. Das Bezirkspolizeikommando Zell am See kündigte für dieses Wochenende eine verstärkte Polizeipräsenz in der Doppelgemeinde an.

Der Fokus der verschärften Kontrollen liege auf Einhaltung des Jugendschutzes und der Sperrstunde in den Lokalen. “Wir schöpfen alle rechtlichen Möglichkeiten aus und versuchen, mit Nulltoleranz vorzugehen”, sagte ein Beamter des Bezirkspolizeikommandos.

Die aktuelle Schlägerei in dem von tausenden Wintersportlern bevölkerten Tourismusort ereignete sich nach einer ausgedehnten Lokaltour. Vermutlich war Alkohol im Spiel. In der Vorwoche hielt die Pinzgauer Bezirkshauptfrau Rosemarie Drexler einen Sicherheitsgipfel zum Thema Gewalt und Alkoholexzesse ab. Als Lösungsansatz wurden verschärfte Kontrollen in Saalbach-Hinterglemm angekündigt. Warum in der diesjährigen Wintersaison offenbar deutlich mehr Raufereien passieren als im Vorjahr, darauf fand der Polizist aus Saalbach keine Antwort. (APA)

  • VIENNA.AT
  • Pinzgau
  • Pinzgauer bei Rauferei mit Holländern in Hinterglemm schwer verletzt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen