Pinke Weltsicht

Matthias Strolz glaubt, dass die Neos einiges in Gang bringen, auch die Erneuerung der ÖVP. Diese sei allerdings von Angst getrieben.
©APA
Die Frage des Tages von VN und VOL.AT: Neos-Chef Matthias Strolz will, dass jede Partei in fünf Jahren einen pinken Schwerpunkt hat. Eine gute Idee?
Einerseits möchte er die Übermacht der Landesfürsten zurückdrängen, andererseits will er die Steuerhoheit für die Länder, so Strolz im VN-Interview. Das gehe gut zusammen, sagt Neos-Chef Matthias Strolz. Landeshauptmann Markus Wallner (ÖVP) fordert er auf, endlich zu kämpfen. Es könne nicht sein, dass die Vorarlberger die Wiener Luxuspensionen mitbezahlen müssten.
Ergebnis der letzten Umfrage
Wäre bezüglich TTIP die Einrichtung eines ständigen Internationalen Schiedsgerichtshofs eine Lösung für die Zukunft?
- Ja: 11,83 Prozent
- Nein: 88,17 Prozent